CRUISE NEWS

MEER ERLEBEN

NEWS

Ihr fragt Euch, ob es jetzt schon wieder einen neuen News Feed für Kreuzfahrten gibt?

 

Nein, den gibt es nicht!

 

Wir möchten Euch einfach kurz & knackig über Kreuzfahrt-News informieren, z.B. wenn sich Reisebedingungen ändern oder es Sonder-Routen gibt – oder einfach, wenn eine Flotte Zuwachs bekommt… eben einfach, wenn es was – für uns – Spannendes ist.

 

… und unsere News erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Manche News schaffen es auch einfach nur in unseren Kopf und ergeben sich dann im Gespräch.

 

Wie auch immer: wir freuen uns auf Euch!

Mein Schiff 6 geht erstmals „online“ mit Landstrom in Kiel

Gestern gab es zum ersten Mal Landstrom in Kiel für die MEIN SCHIFF 6. Die MS6 ist jetzt neben der MS4 das zweite Schiff der Flotte, das landstromfähig ist. Somit ist auch die Wohlfühlflotte von TUI Cruises auf dem Weg für klimafreundliche Zukunftslösungen. Alle weiteren Schiffe werden schrittweise mit Landstromm-Anschluss ausgestattet.

02.08.2022

Oceania Cruises wieder mit deutschsprachigem Katalog

Die Reisen für 2024 sind bereits buchbar… und in Kürze gibt es endlich wieder einen deutschsprachigen Katalog. Im Herbst erscheint der Katalog von Oceania Cruises mit dem Kreuzfahrtprogramm für den Sommer und Herbst 2024. Iin der Hochzeit der Pandemie hatte sich die Reederei n auf englischsprachige Verkaufsbroschüren beschränkt hatte. Es wird auch wieder deutschsprachig begleitete Reisen geben.

01.08.2022

Nostalgische Schiffsreisen durch den Göta-Kanal Buchbar für 2023

Über 200 Jahre alte Geschichte, 58 Schleusen, Schiffe, wunderschöne Landschaften, schwedische Kultur und Tradition, kulinarische Höhenflüge, Bewegung und Erholung… Bedingt durch ihre historische Bauweise können die Göta-Kanal-Schiffe in ihren jeweils 25 bis 29 Kabinen nur verhältnismäßig wenige Gäste an Bord nehmen. Erfahrungsgemäß sind daher viele Termine schnell ausgebucht

30.07.2022

In 53 Tagen um die halbe Welt mit Celebrity

Celebrity Cruises schickt das erste Schiff ihrer neuen Edge-Klasse auf eine 53-tägige „Grand Journey“. Die Celebrity Edge startet die halbe Weltumrundung am 30. Oktober 2023 in Civitavecchia (Rom) und erreicht am 9. Dezember 2023 Sydney. Nach ihrem „Abstecher“ zu mehreren Zielen in Neuseeland legt die Celebrity Edge dann am 21. Dezember 2023 erneut in Sydney an. Es geht in 11 Länder und 25 Häfen

25.07.2022

AIDA startet Schiffsbetrieb mit Bio-Kraftstoffen

Im Rahmen der CO2-Emissionsreduktion hat AIDA Cruises nun den Einsatz von Biokraftstoffen gestartet. Als erstes großes Kreuzfahrtschiff wurde AIDAprima am 21. Juli 2022 während ihrer Liegezeit in Rotterdam mit einer Mischung aus marinem Biokraftstoff, der zu 100 Prozent aus nachhaltigen Rohstoffen wie beispielsweise Altspeiseöl hergestellt wird, und Marinegasöl (MGO) betankt.

22.07.2022

MCruise plant neue Gay-Cruise für 2023

Die Spartacus Cruise wird auch 2023 wieder in See stechen und hat ein neues Fahrgebiet. Ab Marseille geht es die französische und italienische Küste mit zwei Inselstopps im wunderschönen Frühsommermonat Mai entlang. Neben tollen Zielen ist auch die Ausweitung des Programms geplant. Aktuell und bis Ende August gelten Frühbucherpreise. Der Einzelkabinen-Zuschlag liegt bei nur 15%.

21.07.2022

Azamara Cruises schafft Testpflicht ab

Ab 25.Juli müsssen Gäste, die mit einem der 4 Azamara Schiffe reisen möchten, keinen negativen Test mehr vorlegen – es sei denn, in einem Land während der Reise ist dies nötig. Die Gäste müssen aber nach wie vor vollständig geimpft sein.

21.07.2022

Silversea Cruises – Weltreise 2025 vorgestellt

Geplant ist ein Aufenthalt in Japan abseits des Tempos im Winter, ein langer Aufenthalt in Indien und Mumbai, ein Besuch der Felsenstadt Petra in Jordanien, sowie der antiken Städten in Ägypten. Neben europäischen Highlights wie Paris, seht auch Grönland mit auf der Liste der geplanten Ziele. 136 Tage, 59 Ziele.

21.07.2022

Royal Caribbean kauft weiteres Schiff für Silversea

Für 275 Millionen Dollar hat die Reederei die Crystal Endeavor aus der Insolvenzmasse von Crystal Cruises gekauft. Das Schiff wird in „Silver Endeavour“ umgetauft und ab November in der Antarktis fahren.

19.07.2022

AMADEUS Flusskreuzfahrten nimmt Kurs auf die Saar-Schleife und bietet Advents- und Weihnachtsreisen.

Zu den Neuheiten der kommenden Saison gehört unter anderem die achttägige Reise „Köln-Saarlouis-Köln“ mit Kurs auf die Saarschleife. Bereits zum Jahresende stehen 13 Kreuzfahrten im Advent, zu Weihnachten und über Silvester mit Abfahrten ab Köln, Wien, Straßburg, Nürnberg oder Passau zur Wahl.

15.07.2022

Wieder Maskenpflicht auf der MEIN SCHIFF 4

TUI Cruises hat während einer laufenden Kreuzfahrt der MEIN SCHIFF 4 ab Bremerhaven Richtung Nordland die Corona-Regeln an Bord verschärft. Da die meisten Passagiere sich aufgrund des Wetters in den Innenräumen aufhalten und die Reise zugleich relativ lang ist und mit vielen Seetagen, ist das Tragen von Masken wieder obligatorisch.

13.07.2022

Familienangebot an Bord der MSC Seacape erweitert

Das nächste Schiff der MSC Flotte wird Ende dieses Jahres in Dienst gestellt und Sieben-Nächte-Kreuzfahrten in der Karibik anbieten. Für Gäste jeden Alters sollen 98 Stunden Live-Unterhaltung pro Kreuzfahrt angeboten werden. Ein Kinderbereich über 700 Quadratmeter und modernes Entertainment begeistern ebenfalls die Gäste. Neu sind zum Beispiel zwei Lego-Räume und ein Konzeptbereich für Jugendliche mit drei Schwerpunkten. 

13.07.2022

Zweite Sonderkreuzfahrt zum Jubiläum der Holland America Line

Nachdem die Kreuzfahrt zum 150. Streckenjubiläum Rotterdam - New York mit Beginn am 15. Oktober 2022 schnell ausgebucht war, hat HAL nun eine zweite Sonderkreuzfahrt in entgegen gesetzter Richtung aufgelegt. Die Reise mit der MS Rotterdam beginnt am 3. April 2023 in Fort Lauderdale und führt über New York in die Niederlande. Dort macht das Schiff am 18. April - dem exakten Gründungsdatum von Holland America Line - nach 16 Tagen fest.

08.07.2022

Zwei neue Luxus-Schiffe für Explora Journeys

Explora Journeys, die Luxusmarke von MSC Cruises, und die Fincantieri-Werft haben eine Absichtserklärung für den Bau von zwei weiteren Kreuzfahrtschiffen – der Explora V und VI - unterschrieben. Sie sollen mit einer neuen Generation von LNG-Motoren ausgestattet werden und so noch umweltfreundlicher sein also die Neubauten III und IV.

06.07.2022

Seabourn jetzt auch mit Expeditionsschiff

Mit der Seabourn Venture hat die Reederei das erste Luxus-Expeditionsschiff für die Reederei übernommen. Die Venture verfügt über 132 Veranda Suiten und ist für alle Klimazonen gerüstet. Für Expeditionen steht ein 26-köpfiges Spezialisten-Team – aus Wissenschaftlern und Naturforschern - zur Verfügung. Außer Zodiaks können auch zwei speziell gefertigte U-Boote für Ausflugsaktivitäten genutzt werden.

01.07.2022